Der Staatsstreich: Vernichtung der Nationalstaaten Europas, um den EU-Nationalstaat zu schaffen

By Diliff (Own work) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons

 

2017_07_07 Salamistaatsstreich durch die EU: Die nächste Etappe -2024 wird definiert

STRASSBURG –  „Der Euro ist mehr als eine Währung“ zitiert unsere Frau von Storch aus einem EU-Papier

Ja, der Euro ist ein politisches Instrument. Er ist ein Instrument um die Krisen zu erzeugen die benötigt werden, um der Bevölkerung den (grundgesetzwidrigen) Europäischen Vielvölkerstaat als Alternative zum Nationalstaat schmackhaft zu machen.

Der nächste Schritt in diesem wohl illegalen Unterfangen ist nun bis 2024:

  • Ein gemeinsamer Haushalt
  • Eurobonds
  • Ein gemeinsames Schatzamt

Der Euro soll "mehr als eine Währung" sein. Das will die Kommission. Deswegen wird er scheitern. Hier meine Rede dazu im letzten Plenum:

Nai-post ni Beatrix von Storch noong Miyerkules, Hunyo 7, 2017

Das Problem an alldem ist nur: Gemessen am Lissabon-Urteil des Bundesverfassungsgerichts dürfte das alles illegal sein, denn das BVerfG definiert in seinem Lissabon-Urteil, daß die Entscheidungsgewalt bei den nationalen Parlamenten bleibt und daß es keine Unionsgewalt in diesen Fragen geben kann:

Nicht jede haushaltswirksame europäische oder internationale Verpflichtung gefährdet die Gestaltungsfähigkeit des Bundestages als Haushaltsgesetzgeber. Zu der vom Grundgesetz erstrebten Öffnung der Rechts- und Sozialordnung und zur europäischen Integration gehört die Anpassung an Vorgaben und Bindungen, die der Haushaltsgesetzgeber als nicht unmittelbar beeinflussbare Faktoren in die eigene Planung einstellen muss. Entscheidend ist aber, dass die Gesamtverantwortung mit ausreichenden politischen Freiräumen für Einnahmen und Ausgaben noch im Deutschen Bundestag getroffen werden kann

…Nach Maßgabe der Integrationsermächtigung des Art. 23 Abs. 1 GG in Verbindung mit der Präambel, Art. 20, Art. 79 Abs. 3 und Art. 146 GG kann es für die europäische Unionsgewalt kein eigenständiges Legitimationssubjekt geben, das sich unabgeleitet von fremdem Willen und damit aus eigenem Recht gleichsam auf höherer Ebene verfassen könnte.“ (RdNr. 232)

Sprich: Das Bundesverfassungsgericht hat im Lissabon-Urteil festgehalten, daß ein Europäischer Vielvölkerstaat mit dem Grundgesetz UNvereinbar ist! Dieser kann nur über eine Volksabstimmung nach Art. 146GG geschaffen und legitimiert werden.

Im Gegensatz hierzu steht die AfD für die Freiheit der europäischen Nationen von fremder Bevormundung. Rechtsstaatliche Strukturen,wirtschaftlicher Wohlstand und ein stabiles, leistungsgerechtes Sozialsystem gehören in die nationale Verantwortung. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben:

  • Europa darf kein zentralistischer Bundesstaat werden
  • Kompetenzen an die Nationalstaaten zurückgeben
  • Volksabstimmung über den Euro – das Euro-Experiment geordnet beenden
  • Nein zur Bankenunion – keine deutsche Haftung für ausländische Banken

2012_11_11 Helmut Schmidt: Wenn man eine Krise hat, dann schaut man nicht auf die Verfassung

Wir fragen uns: könnte dann ein Regierungschef auf die Idee kommen, (große) Krisen zu verursachen, um die Verfassung außer Kraft zu setzen???

 

2012_02_20 Wolfgang Schäuble gesteht Täuschung der Öffentlichkeit zu

 

2012_03_05: Schäuble schafft etwas Neues, das nicht der Nationalstaat ist

 

2011_11_18 Schäuble überwindet den „Nationalstaat“

 

Ein Zusammenschnitt älterer Stellungnahmen von Politikern zur Souveränität:

 

2010_05_20 Horst Seehofer über die Macht der Politik(er)

Vergleichbare Inhalte, jedoch breiter ausgeführt: